ST. ANNA KINDERKREBSFORSCHUNG
Krebs ist nichts für Kinder! – Forschung rettet Kinderleben.
Seit über 35 Jahren widmet sich die St. Anna Kinderkrebsforschung der Aufgabe, Kindern mit Krebs neue Hoffnung und Heilung zu schenken. Die Erfolgsgeschichte begann 1988, als engagierte Wissenschafter*innen beschlossen, gezielt gegen Krebs im Kindesalter zu forschen. Heute zählt die St. Anna Kinderkrebsforschung zu den führenden Einrichtungen weltweit, deren Erkenntnisse vielen jungen Patient*innen das Leben retten.
Dank modernster Forschung konnten in den letzten Jahrzehnten die Heilungschancen bei vielen Krebserkrankungen im Kindesalter deutlich verbessert werden. Lag die Heilungsquote bei Leukämie in den 50er Jahren noch bei rund 20 Prozent, so liegt diese heute bei rund 90 Prozent! Doch noch immer gibt es Krebsarten, die schwer heilbar sind, und Kinder, deren Überleben von neuen Therapien abhängt. Hier setzt die St. Anna Kinderkrebsforschung an – mit Leidenschaft, Wissen und Innovationskraft. Denn so lange noch ein Kind an Krebs sterben muss, gibt es noch viel zu tun.
Mit Ihrer wertvollen Unterstützung möchten wir auch weiterhin lebenswichtige Forschungsprojekte finanzieren und damit die Überlebenschancen und die Lebensqualität krebskranker Kinder erhöhen. Unser Wunsch ist es, die Überlebensrate auf 100% zu steigern – helfen Sie uns, diese Wirklichkeit werden zu lassen!
